Für die einen ist es "Activia", für die anderen das wundertätigste Zuckerwasser der Welt. Ein bisschen Joghurt ist auch noch drin, aber viel kann es nicht sein: in jedem kleinen Plastikbecher müssen zuerst 16 Gramm Zucker Platz finden. Produziert wird "Activia" vom französischen Rüstungskonzern Danone. Danone hat eine besonders innovative Werbelinie für sein Produkt gewählt: Frauen aus dem Volk preisen "Activia" für seine lindernde Wirkung bei Verdauungsproblemen. Die Frauen sehen allesamt nicht besonders aus, denn schöne Frauen haben keine Verdauungsprobleme. Das wäre auch ekelhaft.
Ich habe "Activia" nicht getestet. Bei Verdauungsproblemen schwöre ich auf die lindernde Wirkung eines Trips zum Häusl. Vor kurzem aber hat "Activia" meine Aufmerksamkeit erregt, mit einem neuen und sicherlich auch innovativen Werbekonzept. Unter Meine-Activia-Geschichte.de kann nun jede unattraktive Frau erzählen, wie sie "Activia" von schmerzhaften Blähungen erlöst hat. Das ist sehr lesenswert. Auch ich habe eine Activia-Geschichte zu erzählen, aber meine Verdauung spielt dabei nur eine Nebenrolle. Vor langer Zeit lernte ich auf einer Online-Plattform ein Mädchen kennen, dessen Alias "Activia" war. Es stellte sich aber rasch heraus, dass sie fest vergeben war. Ob mir das klebrig-süsse Joghurt geholfen hätte? Wer weiss. Fest steht: diese Activia-Geschichte hat kein Happy End.
Monday, January 31, 2011
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment