Tuesday, May 20, 2008

Mantra des modernen Menschen

Sei produktiv!
Und bitte sei flexibel!
Schwör auf deine Kompetenz,
Aber schwör auf keine Bibel!

Bild dich fort!
Steh nie still!
Stillstand ist gefährlich!
Betrüg die ganze Welt,
Aber wichtig:
Bleib stets ehrlich!

Sieh die Höhe des Gehalts
Als Maßstab deines Werts!
Häng die Träume an den Nagel!
An die Arbeit häng dein Herz!

Sieh dich und deinen Chef
Als deine Kernbeziehung!
Führ mit deiner Freundin
Trotz geteilter Wohnung
Eine Fernbeziehung!

Zeig Elan!
Engagement!
Hetz dich brav ab!
Ist dein Tag dafür zu kurz?
Schaff den Schlaf ab!

3 comments:

Sebastian said...

Schen hast des gsagt!

Ich seh grad das Design is ein neues. Wär nicht was helleres knuffiger? So schwarz, gelb, blau .. ich krieg's mit der Angst!

Sebastian said...

Übrigens wirkt das Maß an Klarheit der Sprache nach den letzten Malen ja schon fast übertrieben, Herr Intifada ..

Walter Gatterer said...

Im Biz ist halt Hochdeutsch üblich, Rekrut!

Ich find das schwarz als Hintergrund angenehmer für die Augen. Nachdem ich ja selbst mein bester Leser bin, muss ich da einfach einmal an mich denken.