Sunday, December 21, 2008

-ieder/-ahn

Ich liege im Bett auf dem warmen Gefieder,
Zerbeiß' meinen Stift mit dem Zahn.

Ich schriebe Gedichte, Geschichten und Lieder,
Doch hab' nicht Ideen noch Plan.

Von oben schau'n Goethe und Schiller hernieder,
Sie lachen und johlen und rufen: Oh, sieh! Da
Versucht er's schon wieder im Wahn.

Die Wut fährt mir kalt in die ruhenden Glieder,
Ich schrei es hinaus: Ach, wer sind schon die da?
Nichts als Leimsieder,
So bieder die Lieder,
Und doch jeder stolz wie ein Hahn.

1 comment:

Anonymous said...

O Christian, nicht zage, nicht klage schon wieder!
Die Musen beeilen sich schon dir zu nah'n,
Schon trippelt Erato mit wogendem Mieder,
Schon schreitet Kalliope züchtig heran,
Schon weht's um die Nüstern wie Rosen und Flieder -
Die Leserschaft wartet! Komm raus aus dem Tran!